klassik-kameras

Die Kunst feiner klassischer Kameras

Todd McLellan – Disassembly

 

Sehr inspirierend empfinde ich die neuen Werke des kanadischen Photographen Todd McLellan. Todd nähert sich klassischen, technischen Objekten auf eine besondere Art. Er zerlegt eine Schreibmaschine, eine Pentax Kamera oder eine alte Uhr und arrangiert die Einzelteile dann teilweise akribisch, oder aber sehr dynamisch wie bei der oben zu sehenden Uhr.

 

 

Die Geräte offenbaren ihr Wesen, ihre Funktionalität. In Zeiten hochintegrierter Digitalgeräte ist es durchaus faszinierend, die Komplexität mechanischer Geräte zu betrachten, wie bei der analogen Pentax Camera.

 

 

Meine beiden persönlichen Favoriten sind die „auseinander fliegende“ Uhr ob ihrer Dynamik und die Schreibmaschine ob ihrer Ästhetik. Ich denke, wir werden sicher noch Interessantes von Todd zu sehen bekommen.

Alle abgebildeten Photos sind copyright: Todd McLellan

Kontakt:  http://bit.ly/toddmclellan20x200

               http://www.toddmclellan.com

 

Posted in Photographie by Redakteur on Dezember 14th, 2011 at 18:12.

Add a comment

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply