klassik-kameras

Die Kunst feiner klassischer Kameras

Mittelformat an der digitalen Contax


Die Contax N Digital wurde ab 2002 verkauft und war die erste digitale Spiegelreflexkamera mit einem Vollformatsensor. Die Auflösung liegt bei 6,04 Megapixel.

 

 

Man kann mit der Contax N Digital innerhalb des Contax Systems noch mehr machen. Oben ist eine Contax mit dem NAM-1 Adapter abgebildet.

 

 

Dieser ermöglicht es, Objektive der Contax 645, also einer Mittelformatkamera, an die N Digital und die anderen N-Systeme zu adaptieren.

 

 

In diesem Falle haben wir ein schönes Carl Zeiss Distagon 2.8/45 mm an die Kleinbild Contax gehängt. Das Ganze ist dann eine recht massive Kombination.

 

 

Dagegen wirkt das Carl Zeiss Vario-Sonnar 28-80 mm für Contax N regelrecht filigran, die Camera muss auch vorn nicht gestützt werden.

Posted in Special by Redakteur on Dezember 5th, 2011 at 16:26.

Add a comment

Previous Post:  

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply